ENERGIEEFFIZIENT
HKLSE als gesamtheitliche Gebäudetechnik
Professionell planen heißt nachhaltig planen
Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik
In einer durchdachten Gebäudetechnik sind Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär und die Elektrotechnik zu einem sinnvollen Ganzen gebündelt, in dem sich Synergien so nutzen lassen, dass sie auch zu den fordernden Klimaschutzgesetzen noch Bestand haben. Wir haben einen über Jahrzehnte erfahrenen Blick für mögliche Reserven und innovative Nutzungsideen, um die unterschiedlichen Gewerke in einem optimalen Gesamtsystem zu verbinden.
Energieeffizienz
Zum großen Thema der Energieeffizienz in der Gebäude- als auch der Verfahrenstechnik gehören die Minimierung des Nutzenergiebedarfs, die Verbesserung der Anlagenwirkungsgrade, Energierückgewinnung, Umwelt-Energie-Nutzung und Substitution von Energieträgern.
Gebäudeautomatisation
Dabei ist jede Lösung so individuell, wie das Gebäude selbst. Eine energieeffiziente Automatisierung über sämtliche Gewerke ist für Neubauten genauso entscheidend, wie für bestehende Betriebe. Eine moderne Gebäudetechnik steht für besonders bewusste Wirtschaftlichkeit, hohe Flexibilität in der Anpassung und die Zusammenführung sämtlicher Einzelkomponenten wie Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima in ein nachhaltiges Gesamtsystem.
HKLSE analog und digital
MESS- UND REGELUNGSTECHNIK
Eine ausgeklügelte Mess- und Regelungstechnik steuert sämtliche Zentralen wie Lüftungsanlagen, Kälteerzeugung, Heizungsanlagen und Verteilzentren.Heizung
Für das Heizungssystem bündeln wir alle möglichen Energiequellen unter Einbeziehung bereits bestehender Wärmequellen im oder beim Gebäude, wie beispielsweise Restenergien von Maschinen.
Kälte
In der Kälteerzeugung versuchen wir natürliche Kältequellen wie das Grundwasser mit einzubeziehen.
Lüftung
Bedarfsgerechte, durch moderne Sensortechnik geregelte Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung sind Teil des innovativen Systems der Gebäudetechnik.
Sanitär
Im Sanitärbereich planen wir eine hygienisch einwandfreien Warmwasseraufbereitung und sinnvollen Trennung von Prozesswasser und Brauchwasser.
Elektrotechnik
Die gesamtheitliche und nachhaltige Betrachtung von Energieflüssen in einem Gebäude steht bei e + c unter dem Schwerpunkt der Vermeidung unnötigen Verbrauchs.
Zum großen Thema der Energieeffizienz gehört die Minimierung des Nutzenergiebedarfs, die Verbesserung der Anlagenwirkungsgrade, Energierückgewinnung, Umwelt-Energie-Nutzung und Substitution von Energieträgern.
Ist Ihr Unternehmen Blackout sicher?
Verfügt Ihr Unternehmen über eine Blackout-Vorsorge?
Ist ein Schwarzstart möglich?
Wie unabhängig sind Sie von Energieversorgern?
Wenn Sie Interesse haben, mit uns über alternative, autarke Versorgungskonzepte zu sprechen:
+43 7672 23 802
office@e-c.at
Unser Elektrotechnik-Spektrum umfasst:
- Energieerzeugungs- und Verteilungssysteme
- Mittelspannungsanlagen
- Niederspannungsanlagen
- Netzersatz- und USV-Anlagen
- Erdungs- und Blitzschutzanlagen
- Elektrische Installationstechnik
- Sicherungs- und Meldetechnik
- Nachrichten-, Informations- und Kommunikationssysteme
- Medien- und Präsentations- und Konferenztechnik
- Audiovisuelle, Bühnen und Veranstaltungstechnik
- Sicherheitstechnik, Brandmeldeanlagen
- EDV-Netzwerktechnik, Lichtwellenleitertechnik
- Regenerative Energieversorgungssysteme (Hydro, PV, Wind)
- Photovoltaikanlagen
- Batteriespeichertechnik
- Leit- und Steuertechnik
- Energiemanagement Systeme